Heiraten trotz Corona: Im kleinen Kreis funktioniert das in Florstadt

Corona-Vorschriften

Heiraten trotz Corona: Im kleinen Kreis funktioniert das in Florstadt

Viele Paare haben wegen Corona ihre Hochzeit um ein Jahr verschoben. Doch Doreen und Mario Stamm haben sich an ihrem zehnten Jahrestag trotzdem das …
Heiraten trotz Corona: Im kleinen Kreis funktioniert das in Florstadt
Farbenfroh und legal

INFO

Farbenfroh und legal
Farbenfroh und legal
Ärger über verdreckte Wege
Ärger über verdreckte Wege
Ärger über verdreckte Wege

Parlament tagt

Florstadt (dab). Nun kann sich auch die Florstädter Stadtverordnetenversammlung konstituieren: Nachdem der erste Termin wegen Corona- und …
Parlament tagt

Autos zerkratzt

Florstadt (pob). Zwei Volkswagen und ein Audi, die am Donnerstag in der Unterdorfstraße in Leidhecken geparkt waren, wurden von Unbekannten …
Autos zerkratzt

Pfingstweg soll inspirieren

Florstadt (pm). »Was feiern Sie an Pfingsten? Welche Bräuche kennen Sie zu Pfingsten? Wie feiern andere Religionen das Fest? Was begeistert Sie …
Pfingstweg soll inspirieren

Zoll kontrolliert Paketdienstleister

Florstadt (pm). Die »Finanzkontrolle Schwarzarbeit« des Zolls hat gezielt Paketdienstleister in Mittel- und Nordhessen überprüft - auch in Florstadt, …
Zoll kontrolliert Paketdienstleister

Absicherung in ungewissen Zeiten

Florstadt (prw). Die Coronakrise hat bei vielen zu einem hohen Maß an Unsicherheit und Ängsten geführt. Viele junge Menschen und Familien versuchen …
Absicherung in ungewissen Zeiten

Vergessener Ort

Als ein Florstädter ein Motorrad-Museum zum Publikumsmagneten machte
Als Konstrukteur war er schon zu Lebzeiten eine Legende. Der Florstädter Friedel Münch hat mit seinem Motorrad-Museum in Laubach einst für wahre …
Als ein Florstädter ein Motorrad-Museum zum Publikumsmagneten machte

Trupp führt SPD-Fraktion an

Florstadt (pm). Die 16-köpfige SPD-Fraktion im neuen Florstädter Stadtparlament hat Torsten Trupp als Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 55-jährige gelernte Bankkaufmann hatte im Juni 2020 die SPD-Fraktion übernommen und wurde nun als ihr …
Trupp führt SPD-Fraktion an

Fenster hält stand

Florstadt-Stammheim (pob). Im Laufe der vergangenen Woche hebelten unbekannte Diebe an einem Fenster des evangelischen Gemeindehauses in der Hanauer Straße. Es hielt den Einbruchsversuchen stand, die Diebe flüchteten unerkannt. Der Schaden beläuft …
Fenster hält stand

Grünen bestätigen Fraktionsvorsitzende

Florstadt (pm). Bei einem digitalen Treffen haben die Grünen im Florstädter Stadtparlament ihre Spitze gewählt. Als Vorsitzende wurde Gudrun Neher vorgeschlagen, die diese Aufgabe bereits in der vorigen Periode ausgefüllt hatte. Als Stellvertreter …
Grünen bestätigen Fraktionsvorsitzende