1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau

Tödlicher Unfall in der Wetterau: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw

Erstellt:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In Echzell kommt es am Samstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen.

Echzell - Tragischer Unfall in der Wetterau: In Echzell stießen am Samstag (18. März) auf der Landstraße 3188 ein Auto und Motorrad zusammen. Der 27 Jahre alte Motorradfahrer wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort verstarb, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Autos, ein 85 Jahre alter Mann, und seine 70-jährige Beifahrerin stehen laut Polizei unter Schock.

Der Pkw-Fahrer wollte auf der Landstraße 31888 von Leidhecken kommend gerade nach links auf die Landstraße 3187 in Richtung Reichelsheim abbiegen, als sein Wagen mit dem Motorrad des 27-Jährigen kollidierte. Der 85 Jahre alte Mann wurde vorsorglich in ein angrenzendes Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei berichtet. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste und der Polizei, sowie ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Tödlicher Unfall in der Wetterau: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw

Die betroffenen Landstraßen waren im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen für Unfallursachenermittlung mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Friedberg (Tel. 06031/601-0) zu melden. (nhe)

Immer wieder kommt es in der Wetterau zu tödlichen Unfällen: Vergangenes Jahr krachte es auf der B275, auch damals starb ein Motorradfahrer.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion