Bücherei offen - mit Einschränkung

  • vonRedaktion
    schließen

Echzell (pm). Ab dem heutigen Donnerstag, 4. März, ist die Gemeindebücherei wieder geöffnet - zunächst aber noch eingeschränkt. Die Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr, wie Büchereileiterin Martina Weber mitteilt.

Der Online-Katalog unter www.buecherei-echzell.de gibt Auskunft, ob die gewünschten Medien im Bestand sind. Die Bücher, Filme usw. können direkt im Katalog, per E-Mail oder telefonisch während der Öffnungszeiten bestellt werden. Falls sie ausgeliehen sind, lassen sie sich vormerken. Bestellte Medien können abgeholt und entliehene zurückgebracht werden. Das Stöbern in den Regalen hingegen ist noch nicht erlaubt.

»Auch wenn der Online-Katalog kein vollwertiger Ersatz für den Besuch der Bücherei ist - diese Möglichkeit ist doch ein großer Fortschritt auf dem Weg zur Normalisierung«, sagt Weber. Das Team freue sich darauf, die Benutzerinnen und Benutzer wieder begrüßen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare