Bücherei: Ausleihe wieder möglich

  • vonred Redaktion
    schließen

Echzell(pm). Ab Montag, 4. Mai, ist die Gemeindebücherei wieder geöffnet - zunächst aber noch eingeschränkt.

Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs und donnerstags, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Der Online-Katalog, einzusehen unter www.buecherei-echzell.de, gibt Auskunft, ob gewünschte Medien im Bestand sind. Die Bücher, Filme usw. können direkt im Katalog, per E-Mail oder telefonisch bestellt werden. Falls sie bereits ausgeliehen sind, lassen sie sich vormerken.

Bestellte Medien können zu den Öffnungszeiten abgeholt und entliehene zurückgebracht werden. Das Stöbern in den Regalen ist noch nicht erlaubt, betont Büchereileiterin Martina Weber. Das Angebot zur kostenfreien Ausleihe von E-Medien bei der "Onleihe Hessen" auch für Menschen ohne Büchereiausweis bleibt bis auf Weiteres bestehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare