Die Corona-Zahlen im Wetteraukreis haben sich inzwischen (08.06.2021) auf vergleichsweise geringem Niveau eingependelt.
+
Die Corona-Zahlen im Wetteraukreis haben sich inzwischen (08.06.2021) auf vergleichsweise geringem Niveau eingependelt.

Corona-Update

Corona in der Wetterau: Arzt bietet Impfung ohne Anmeldung - Aktuelle Zahlen im Überblick

  • Florian Dörr
    vonFlorian Dörr
    schließen

Der Wetteraukreis scheint die Corona-Krise recht gut im Griff zu haben. Diesen Schluss legen die aktuellen Zahlen des Landkreises nahe. Derweil bietet ein Arzt Corona-Impfungen ohne Anmeldung.

Friedberg/Bad Vilbel - Die Impf-Priorisierung in Hessen ist aufgehoben. Doch auch im Wetteraukreis warten viele schon seit Längerem vergebens auf einen entsprechenden Termin. Ein Mediziner in Bad Vilbel bietet vor diesem Hintergrund eine Besonderheit an: So kündigte Hausarzt Dr. Ansgar Schultheis erneut eine Impfaktion gegen das Coronavirus an, und zwar für Mittwoch, 9. Juni. Von 12 bis 17 Uhr verimpft der Mediziner für Interessenten ohne Anmeldung 100 Dosen des amerikanischen Vakzins von Johnson&Johnson. Geimpft wird in der Corona-Ambulanz der Praxis am Marktplatzzentrum in der Innenstadt.

Corona in der Wetterau: Neuinfektion in Butzbach, Schulklasse aus Bad Nauheim in Quarantäne

Derweil vermeldete der Wetteraukreis am Dienstag (08.06.2021) lediglich eine Corona-Neuinfektion in der Region. Verortet wird diese in Butzbach. Damit stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie im Wetteraukreis nachgewiesenen Corona-Fälle auf 13.081. Die Inzidenz sank weiter auf nun 10,4.

So verteilen sich die Corona-Fälle aktuell (08.06.2021) in der Wetterau.

In stationärer Behandlung aufgrund einer Corona-Infektion befinden sich aktuell 22 Menschen. Am Vortag waren es noch 20 Patienten gewesen. Sieben Personen (zuletzt waren es sechs) werden intensivmedizinisch behandelt. Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet. Seit Beginn der Pandemie starben 563 Menschen im Wetteraukreis an den Folgen der Infektion.

Corona in der Wetterau: 132 aktive Fälle am Dienstag

Derweil geht es für eine Schulklasse wieder in Quarantäne: Nach einer Corona-Infektion ist der Präsenzunterricht für die betroffenen Schüler an der Stadtschule an der Wilhelmskirche in Bad Nauheim vorerst wieder beendet.

Zieht man von der Gesamtzahl der Corona-Infizierten im Wetteraukreis die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit Covid-19 Verstorbenen ab, gibt es hierzulande aktuell 132 aktive Fälle, also akut mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare