Kommissar Zufall

Zwei Männer auf Polizeiwache festgenommen

  • schließen

Butzbach(pob). Zwei Männer sind am Dienstagmittag festgenommen worden. Das Kuriose: Sie waren zuvor selbst zu den Beamten gekommen.

Die zwei wollten laut Polizeibericht ein Auto auf der Butzbacher Wache abholen, das wenige Wochen zuvor von der Autobahnpolizei sichergestellt worden war. Jedoch konnten sie keinen entsprechenden Nachweis vorlegen. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Ordnungshüter dann fest, dass gegen den 35-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der Mann war nicht zu seiner Gerichtsverhandlung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erschienen. Daraufhin kontrollierten die Beamten auch das Auto, mit dem die beiden gekommen waren. Darin saßen drei weitere Männer, die ebenso überprüft wurden. Auch bei einem 28-Jährigen klickten dann die Handschellen: Gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen mehrerer schwerer Diebstähle im Großraum Berlin.

Die beiden wurden festgenommen und am Mittwoch einem Richter vorgeführt, der die Haftbefehle bestätigte. Die Männer wurden schließlich zu Justizvollzugsanstalten in Passau und Berlin überstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare