Trickdieb bestiehlt Restaurantgäste

  • VonRedaktion
    schließen

Butzbach (pob). Zwei Restaurantbesucher sind am Samstagabend von einem Unbekannten bestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, saßen die beiden jungen Leute im Außenbereich eines Restaurants in der Griedeler Straße, als gegen 21.10 Uhr ein Mann an ihren Tisch trat. Er bettelte und bot Zeitungen zum Kauf an. Als er kurz darauf den Tisch verließ und seiner Wege ging, bemerkten die beiden, dass ihre Handys verschwunden waren.

Diese hatten sie auf dem Tisch abgelegt. Der Unbekannte hatte sie offenbar geschickt abgelenkt und die Handys der Marke Redmi Note im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Die Polizei in Butzbach ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen des Vorfalls. Der Dieb wird beschrieben als ca. 1,80 Meter groß und etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er habe dunkle Haut, dunkle kurze Haare, einen Bart und eine sportliche Figur. Bekleidet sei er mit einer kurzen Jeanshose und einem hellblauen Shirt gewesen. An seinem Gürtel habe er eine auffällige Schnalle mit einem Adler gehabt. Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel. 0 60 33/70 43 40 10, entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare