Radio WeWeWe und TSV Butzbach auf Sendung

  • VonRedaktion
    schließen

Butzbach (pm). Der TSV Butzbach feiert 175-jähriges Bestehen, und die Welle West Wetterau feiert mit: vom 3. bis 11. Juli bei der Sendewoche des lokalen Radiosenders. Dann steigt auch die Jubiläumswoche des Vereins mit vielen offenen Trainings, Veranstaltungen und einem Blick in die Historie und das Vereinsleben.

Das Team der Welle West Wetterau (WeWeWe) besteht aus rund 30 Radiobegeisterten aller Generationen, die moderieren, die Technik bedienen oder für Reportagen unterwegs sind. Sie berichten diesmal rund um die Jubiläumsveranstaltungen des TSV Butzbach, der nicht nur vor 175 Jahren gegründet wurde, sondern auch auf seine seit 100 Jahren bestehende Handballabteilung und die 75 Jahre alte Tischtennisabteilung stolz ist.

Die meisten Sendungen werden im Garten am Kirchplatz in der ev. Markusgemeinde in Butzbach produziert. Dort haben die Radiomacher ein Freiluft-Studio aufgebaut, um das Risiko einer Corona-Ansteckung soweit es geht zu minimieren. Wer sich den Sendebetrieb anschauen möchte, kann dies nach Anmeldung tun.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare