Open-Air-Kino fällt aus

  • vonRedaktion
    schließen

Butzbach (pm). Auch Hessens größtes Open-Air-Kino im Butzbacher Landgrafenschloss ist von der Corona-Pandemie betroffen und kann in diesem Sommer nicht stattfinden.

Vom 17. Juli bis 4. August sollte sich der Innenhof des Schlosses mit 2000 Plätzen eigentlich wieder in einen Kinosaal verwandeln. Der Termin fällt aber in das Zeitfenster des Verbots von Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern. »Die Traurigkeit darüber, in diesem Sommer keine Filmabende unter Butzbachs Sternenhimmel veranstalten zu dürfen, ist sehr groß«, sagt Kinobetreiber Ralf Bartel. Gleichwohl respektiere man die Entscheidung von Bund und Land: »Gesundheit und Sicherheit für alle gehen vor.«

Ganz ausfallen lassen wollen die Kinomacher die Saison aber nicht. Am Donnerstag, 29. Juli 2021, einen Tag vor dem offiziellen Start der Open-Air-Kinosaison 2021 (Freitag, 30. Juli, bis Dienstag, 17. August), soll die deutsche Komödie »Das perfekte Geheimnis« gezeigt werden. Dafür gibt es schon jetzt Karten unter www.openairkino.info. Um das Kino zu unterstützen, können zudem Gutscheine unter www.zusammen-butzbach.de, dem Portal der Wirtschaftsförderung, erworben werden.

Bartel betont, bereits gekaufte Gutscheine fürs Open-Air-Kino könnten auch im kommenden Jahr eingelöst werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare