koe_JanaOndraczek-Musiks_4c
+
Jana Ondraczek zeigt, was sie auf der Gitarre kann.

Musikschüler zeigen Können

  • VonRedaktion
    schließen

Butzbach (pm). Zum Schuljahresabschluss veranstaltete die Musikschule ein Schülerkonzert auf der Kulturbühne auf dem Marktplatz. Normalerweise finden solche Veranstaltungen intern monatlich statt, Schülerinnen und Schüler können Stücke, die sie gerade »draufhaben«, vorspielen. Dabei kommen sehr gemischte Konzerte heraus, denn Alter und Niveau sind vollkommen frei.

Diesmal aber an der frischen Luft, und so war auf dem Marktplatz bunt gemischte Musik zu hören, welche von »Ponyexpress«, über John Lennons »Imagine«, eine Sonata von Georg Philipp Telemann, »Moon River« von Henry Mancini und vielen weiteren gut gespielte Stücken reichte.

Ein Familienkonzert mit Künstlerinnen und Künstlern der Musikschule wird es beim Festival »Das Rappeln in der Kiste« im Lahntorpark geben. Dazu lädt die Genossenschaft »dasgute.haus« ein ( die WZ berichtete ). »Lunas Zauberflöte« wird am Samstag, 28 August, ab 16 Uhr zu erleben sein und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Jon Breitenfelder spielt Stücke auf der Flöte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare