Mann will Automaten sprengen und verletzt sich selbst
Butzbach–Kirch-Göns (pob). Beim Versuch, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof zu sprengen, hat sich ein junger Mann vermutlich selbst verletzt. Er flüchtete, allerdings wohl ohne das erhoffte Geld.
Der etwa 18- bis 22-jährige Mann schlug in der Nacht zum Montag, gegen 3.30 Uhr, zu. Er versuchte, den Automaten der Deutschen Bahn, der am Bahnhof aufgestellt ist, aufzusprengen. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Täter jedoch nicht an das Bargeld im Inneren. Zunächst wollte er in einem blauen Opel Zafira flüchten. Weil Zeugen ihn aber daran hindern, suchte er zu Fuß das Weite.
Der schlanke Mann soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, einen dunklen Teint und einen kurzen Bart haben. Laut Zeugen hatte er einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Jeans an.
Die Polizei suchte mit mehreren Streifen, einem Hubschrauber und einem Polizeihund nach ihm, bislang aber ohne Erfolg. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, der einen Schaden von mehreren Tausend Euro anrichtete, soll sich an die Polizei unter Tel. 0 60 33/9 11 00 wenden. Die Beamten interessiert vor allem, ob jemand in der Nacht zum Montag oder auch in den Tagen zuvor den blauen Opel Zafira in der Nähe des Bahnhofs gesehen hat. Wer in den vergangenen Tagen eine Person, die sich auffällig verhalten hat, am Fahrkartenautomaten beobachtet hat, soll sich ebenfalls melden. Gleiches gilt für Beobachtungen in den frühen Montagmorgenstunden.