Der Anhänger des Lkw hat auf der A 5 Feuer gefangen.	FOTO: FEUERWEHR BUTZBACH
+
Der Anhänger des Lkw hat auf der A 5 Feuer gefangen. FOTO: FEUERWEHR BUTZBACH

Lkw-Anhänger fängt Feuer

  • vonRedaktion
    schließen

Butzbach (pm). Bereits von Weitem sichtbar war die Einsatzstelle, zu der die Feuerwehr Butzbach am Dienstagmittag um 11.45 Uhr alarmiert wurde. Auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden war ein Lkw-Auflieger in Brand geraten. Der Fahrer des Lastzuges kuppelte laut Feuerwehrbericht den Anhänger ab, um ein Übergreifen des Feuers auf die Zugmaschine zu vermeiden.

Die schnell vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte konnten die Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Anhänger verhindern. So wurde nur ein Teil des mit Autoteilen beladenen Aufliegers von den Flammen beschädigt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Autobahn Richtung Norden gesperrt werden.

Am Einsatzort waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen sowie Polizei und Rettungsdienst.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare