1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Butzbach

Klassenraum unter Wasser

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© red

Butzbach (pm). Einen wirklich schlechten Scherz haben sich Unbekannte in einer Schule in der August-Storch-Straße zwischen 13 Uhr am Dienstag und 15 Uhr am Mittwoch erlaubt.

Sie erklommen laut Polizei zunächst die Feuerleiter zu einem Klassenzimmer im ersten Obergeschoss, wo sie ein Fenster öffneten und in den Raum einstiegen. Dort verstopften sie den Abfluss des Waschbeckens und drehten den Wasserhahn auf. Aufgrund der Herbstferien wurde dies erst so spät bemerkt, dass das gesamte Klassenzimmer bereits unter Wasser stand und auch darunter befindliche Räume in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 15 000 Euro.

Die Polizei in Butzbach bittet unter Tel. 0 60 33/9 11 00 um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang.

Auch interessant

Kommentare