"Edison" heute im Open-Air-Kino

  • vonred Redaktion
    schließen

Butzbach(pm). Noch drei Filmabende, dann geht das diesjährige Open-Air-Kino im Innenhof des Landgrafenschlosses zu Ende. Am heutigen Donnerstagabend, 13. August, steht der aktuelle Kinofilm "Edison - Ein Leben voller Licht" auf dem Spielplan, gefolgt von den "Blues Brothers" am Freitagabend und "The Peanut Butter Falcon" zum Abschluss am Samstag, 15. August. Tickets gibt es online unter www.openairkino.info.

In dem Historiendrama "Edison" geht es um den Erfinder Thomas Edison: 1880 steht dieser kurz davor, zum ersten Mal einen ganzen Straßenzug in Manhattan mit elektrischem Licht zu erleuchten. Sein schärfster Konkurrent, der Unternehmer George Westinghouse, engagiert den unbekannten jungen Erfinder Nikola Tesla, um das Rennen um die Stromversorgung Amerikas für sich zu entscheiden. Der Geschäftsmann arbeitet mit Wechsel- statt Gleichspannung und übernimmt einige von Edisons Entdeckungen.

Einlass zum Open-Air-Kino ist um 20 Uhr in der Schlossstraße und am Ostturm; der Film beginnt gegen 21.30 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare