Kurs für Betreuer findet nicht statt

  • vonRedaktion
    schließen

Büdingen (pmn). Wegen der aktuellen Situation muss der Einführungskurs für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer Ende Juni abgesagt werden. Der Kurs werde nach Angaben des Veranstalters so bald wie möglich nachgeholt, möglicherweise ab dem 30. Oktober. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich schon jetzt an die Betreuungsvereine im Wetteraukreis wenden.

Auch in der aktuellen Situation werden ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer gebraucht. Der Kurs sei keine Voraussetzung für die Übernahme einer rechtlichen Betreuung. Jede/r volljährige/r Bürgerin oder Bürger kann eine rechtliche Betreuung ehrenamtlich übernehmen. Spezielle Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Alle Informationen sowie eine Anleitung erhalten Interessierte von den Mitarbeiterinnen der Betreuungsvereine und auch von den Amtsgerichten und der Betreuungsbehörde.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare