Beratung und Unterstützung

  • VonRedaktion
    schließen

Büdingen (pm). Das Familienzentrum »Planet Zukunft« hat ein neues Beratungsangebot für Menschen mit Unterstützungsbedarf, die selbstbestimmt leben und arbeiten wollen. Dafür kooperiert die Stadt Büdingen mit der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw). »Wir haben festgestellt, dass der Bedarf an niedrigschwelliger Beratung und Unterstützung weiterhin hoch ist.

Gerade im Bereich sozial benachteiligter Menschen, Menschen mit Behinderungen, Menschen in einer Notsituation oder einer Krise«, sagt Erste Stadträtin Henrike Strauch. Mit der bhw sei nun ein kompetenter Partner gefunden worden. Die Beratung findet mittwochs in den barrierefrei zugänglichen Räumlichkeiten des Familienzentrums »Planet Zukunft« in der Gymnasiumstraße 28 in Büdingen statt. Eine Terminvereinbarung unter Tel. 01 59/04 46 00 81 ist zurzeit notwendig.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare