Viel Platz: Das Blasorchester Berstadt probt jetzt in der Mehrzweckhalle. FOTO: PM
+
Viel Platz: Das Blasorchester Berstadt probt jetzt in der Mehrzweckhalle. FOTO: PM

Blasorchester startet Proben

  • vonred Redaktion
    schließen

Berstadt(pm). Nach den Sommerferien starteten die einzelnen Übungsgruppen des Turnvereins 1906 Berstadt schrittweise wieder mit dem Übungsbetrieb. Kürzlich hatte das Blasorchester seinen Auftakt.

Für die Musiker und Musikerinnen war die Orchesterprobe nicht das erste Wiedersehen seit dem Lockdown. Schon im Mai hatte man vor dem Alten- und Pflegeheim in Wölfersheim für ein Ständchen aufgespielt. Außerdem hatte sich das Blasorchester während der langen Sommerabende hin und wieder zum zwanglosen Musizieren an der frischen Luft getroffen.

Nun beginnt für die Orchestermitglieder wieder der richtige Probenbetrieb in einem viel größeren Übungsraum, dem Saal der Mehrzweckhalle Berstadt. Gemeinsam mit dem Dirigenten Josef Retter wird man sich in der kommenden Zeit an das Musizieren mit Abstand gewöhnen und intensiv das Repertoire auffrischen und neues einstudieren - in der Hoffnung bald wieder vor Publikum auftreten zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare