Unterkünfte für Künstler gesucht

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Die Vorbereitungen auf die nächste Saison der Burgfestspiele in Bad Vilbel laufen. Das Programm ist geplant, die Akteurinnen und Akteure sind gebucht. Der Probenplan steht.

Nun suchen die Verantwortlichen Planer aus dem Team von Intendant Claus-Günter Kunzmann für die Künstlerinnen und Künstler für die Zeit der Proben und Vorstellungen eine Bleibe, in der diese lernen, sich erholen, kochen können sowie einen Rückzugsort finden.

Seit Jahren gibt es kontinuierlich eine Anzahl von Vilbelern, die sich schon auf ihre »Sommergäste«, die abends auf der Burgfestspielbühne stehen, freuen. Dennoch werden infolge unvermeidlicher Fluktuation immer wieder neue Gastgeber benötigt.

Dringenden Bedarf haben die Burgfestspiele Bad Vilbel vor allem an kostengünstigen Wohnungen für Einzelpersonen, wie aus einer Mitteilung bekannt wurde.

Preiswert sollen die Wohnungen oder Appartements in Bad Vilbel oder den Ortsteilen sein und in den Monaten April, Mai, Juni, Juli und teilweise im August - allerdings je nach Künstler in unterschiedlicher Länge von ein paar Wochen bis zu mehreren Monaten - zur Verfügung stehen. Ziel sei eine gute Erreichbarkeit der Orte mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

An Ausstattung sollten Mobiliar, Dusche und Kochmöglichkeit sowie die Verfügbarkeit von WLAN gegeben sein.

Für Details und Fragen sind die zuständigen Personen bei den Burgfestspielen unter Telefon 0 61 01/4 07 64 19 oder per E-Mail unter der Adresse wohnungen.burgfestspiele@bad-vilbel.de erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare