Treppen werden saniert

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Wenn man vom Gronauer Weg in die Lohstraße oder von der Lohstraße in den Lohgerberweg möchte, nimmt man meistens die beiden Treppenanlagen, die die jeweiligen Straßen miteinander verbinden. Diese sind mittlerweile aber dringend sanierungsbedürftig, weshalb sie nacheinander noch vor den Sommerferien saniert werden, teilt die Stadt mit.

Den Anfang mache die Anlage vom Gronauer Weg in die Lohstraße, die zwischen dem 28. Juni und dem 7. Juli saniert wird. Im Anschluss wird ab dem 8. Juli bis zum 16. Juli die Treppenanlage von der Lohstraße in den Lohgerberweg saniert.

Beide Anlagen werden im jeweiligen Sanierungszeitraum komplett gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger müssen diese Stellen weiträumig umlaufen. Zu Ferienbeginn sollen bei optimalem Verlauf der Maßnahme beide Treppenanlagen wieder nutzbar sein. Bei der Sanierung werden marode Stufen ausgetauscht. Man habe sich bewusst für zwei Bauabschnitte entschieden, um eine der Treppen immer nutzbar zu halten. red

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare