Tonnen werden ab 6 Uhr geleert

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Ab Dienstag, 2. Juni, beginnt die Arbeit für die Mitarbeiter des Betriebshofs bereits um sechs Uhr morgens. Dies hat direkte Auswirkungen für die Bürger, da die Mülltonnen entsprechend früher geleert werden, teilt die Stadt mit. Diese Maßnahme sei getroffen worden, um an heißen Tagen einen geregelten Tagesablauf zu gewährleisten, der auch die Gesundheit der Mitarbeiter im Auge behalte. »Die vergangenen Sommer haben gezeigt, dass es bereits sehr früh am Morgen schon sehr warm sein kann. Damit insbesondere die Mülltonnenleerung dennoch geregelt ablaufen kann, werden unsere Mitarbeiter früher ihre Arbeiten aufnehmen«, erklärt der zuständige Fachdienstleiter, Sören Bußmann. Für alle Bürger bedeutet dies, dass sie mit einer früheren Leerung der Mülltonnen rechnen müssen. »Während es außerhalb des Sommers reichen kann, erst um sieben Uhr die Mülltonnen an die Straße zu stellen, kann dies nun bedeuten, dass die Müllabfuhr dann schon da war«, sagt Bußmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare