Tolles Abi-Ergebnis

Bad Vilbel (pm). Am vergangenen Samstag ist in der Aula der Europäischen Schule Rhein-Main (ESRM) bei schönstem Sommerwetter gefeiert worden. Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln fand pro Klasse eine feierliche Abschlusszeugnisübergabe statt.

Bei drei deutschen, zwei englischen und einer spanischen Klasse waren die Schulleitung und ihr Team den ganzen Tag im Einsatz. Es habe sich auf jeden Fall gelohnt, teilt die Schule mit.

Notendurchschnitt bei 79,37

Ein stolzer Moment voller Erleichterung, das ungewöhnliche letzte Halbjahr gut gemeistert zu haben. Mit viel Eigeninitiative, Engagement und Fleiß haben die S7 Schüler sich den Herausforderungen des digitalen Lernens in Corona-Zeiten gestellt und sie hervorragend gemeistert. Ausnahmslos alle Schüler der Abschlussklasse 2019/2020 haben das europäische Abitur geschafft.

Mit ihrem europäischen Abitur in der Tasche freuen sich die Schüler auf eine wohlverdiente Sommerpause und auf eine aufregende Zukunft, für die die verbleibende ESRM-Schulgemeinschaft den frisch gebackenen Absolventen alles erdenklich Gute wünscht.

»Das Ergebnis des diesjährigen europäischen Baccalaureates an der Europäischen Schule in Bad Vilbel liegt über allen Erwartungen«, sagt Schulleiter Tom Zijlstra.

Insgesamt legten 112 Schüler der Sekundarstufe das Europäische Abitur ab. Der Notendurchschnitt liegt bei 79,37. Die Bestnote ist 97,17.

Fünf Klassen in je einer Feier

Monatelang wurde gelernt, geschwitzt und eng mit den Lehrern zusammengearbeitet. »Unsere Schüler haben trotz der schwierigen Zeit seit März überwiegend mit Online-Unterricht ein hervorragendes Ergebnis erzielt«, sagt Zijlstra. »Um die Noten in deutschen Abiturnoten auszudrücken, so bestanden 20 Schüler mit der Traumnote 1, 32 Schüler mit einer Eins vor dem Komma und 20 Schüler mit einer Zwei.«

Die Zeugnisübergabe dauerte fünf Stunden, da es pro Klasse eine Zeugnisübergabe gab, um die Abstandsregeln der Hygieneverordnung in Corona-Zeiten einzuhalten. Insgesamt gibt es europaweit 27 000 Schüler in 28 Europäischen Schulen, davon sind vier Schulen in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare