Tafel informiert über Dortelweil

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Dank einer neuen Info-Tafel können sich Spaziergänger nun über die Dortelweiler Geschichte informieren. Die Tafel, die vor der Brücke am Sportplatz aufgestellt wurde, ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit des Ortsbeirats Dortelweil mit dem Regionalpark Ballungsraum RheinMain.

Der Ortsbeirat gründete dafür eigens einen interfraktionellen Arbeitskreis, der sich mit der Neugestaltung des bei Bauarbeiten verschwundenen Schildes beschäftigte, teilt die CDU Dortelweil mit. So seien diverse Ausarbeitungen entstanden, die im Ortsbeirat beraten wurden. Im Anschluss wurde bei einem Ortstermin zusammen mit Vertretern des Zweckverbands ein geeigneter Platz gesucht und gefunden.

Das vom Regionalpark RheinMain gestiftete Schild, das die Geschichte Dortelweils von der ersten urkundlichen Erwähnung bis zur Gegenwart beschreibt, wurde nun aufgestellt. Eine Sitzgruppe und Fahrradständer sollen zeitnah folgen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.regionalpark-rheinmain.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare