Spielplatz in Gronau rundum erneuert

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Am Gronauer Nidderring befindet sich ein beliebter Spielplatz des Stadtteils. Allerdings nicht im besten Zustand: Nun wurde der Spielplatz rundum erneuert, schreibt die Stadt.Mit dem fugenlosen Fallschutz, der bereits auf vielen Bad Vilbeler Spielplätzen eingesetzt wird, neuen Spielgeräten, neuem Rasen und vielem mehr erstrahlt der Spielplatz nun in neuem Glanz und ermöglicht ein sicheres und unbeschwertes Spielen.

In den vergangenen Monaten habe man den Spielplatz saniert, modernisiert und nun wieder freigegeben. »Das Projekt ist Teil unseres Konzepts, welches eine stetige Verbesserung der Spielplatzsituation in unserer Stadt vorsieht«, freut sich Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.

Neben dem fugenlosen Fallschutz wurden drei neue Spielgeräte errichtet. und zwar ein Rut-schenturm mit Steg, eine 30 Meter lange Seilbahn und eine Seilrampenschaukel. Zudem wurden beschädigte Spielgeräte repariert, die Zaunanlage wurde erneuert, es gibt einen neuen Ballfangzaun hinter dem Basketballkorb und durch die Neueinsaat von Rasen und der Pflanzung heimischer Büsche wurde auch für frisches Grün gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare