Sandy König bereitet Senioren mit ihren Liedern Freude.
+
Sandy König bereitet Senioren mit ihren Liedern Freude.

Sonderkonzert für Senioren

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Das Corona-Virus isoliert und verringert in vielerlei Hinsicht das soziale Leben in Pflegeeinrichtungen. Doch das macht auch erfinderisch, wie die Sängerin Sandy König jetzt im Alloheim Seniorenzentrum AGO Bad Vilbel zeigte. Mit einem bunten Schlagerprogramm begeisterte die Musikerin die Bewohner der Einrichtung bei einem Innenhofkonzert.

Sandy König positioniert sich im Innenhof der Einrichtung in Dortelweil und bereitete mit ihrem Open-Air-Konzert den Bewohnern der Residenz musikalische Freuden. Die Einschränkungen zum Schutz der Bewohner vor Ansteckungsgefahren konnten die Musikerin nicht davon abbringen, kurzerhand »auf Distanz« für die Senioren und alle Alloheim-Mitarbeiter zu singen.

Die Bewohner standen an den Fenstern und Balkonen und lauschten begeistert dem bunten Schlagerprogramm. »Weil im Moment aus Sicherheitsgründen keine Besuche in unserem Haus stattfinden können, hat sich Sandy König spontan dazu entschlossen, ein Innenhofkonzert vor unserer Residenz zu veranstalten«, erzählt Einrichtungsleiter Johannes Fellner. »Mit ihrer musikalischen Darbietung hat die Sängerin bei unseren Senioren für richtige Stimmung gesorgt.«

Die Aufführung« im Innenhof des Alloheim Seniorenzentrums sei ein voller Erfolg gewesen. Vor Beginn des Freiluftkonzerts hatte das Team der Einrichtung mit Helium gefüllte Luftballons an die Senioren verteilt. Diese seien gegen Ende dann gemeinsam als Symbol des Zusammenhalts und Hoffnung auf die Reise geschickt worden. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare