Rund um Vilbel wandern

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Erst im September hatten die Naturfreunde Bad Vilbel wieder mit ihrem Wanderprogramm begonnen. Ein Hygienekonzept wurde dafür eigens erarbeitet, auf Fahrgemeinschaften und Fahrten mit dem ÖPNV wurde verzichtet und auch die bei Wanderungen beliebte Einkehr konnte nicht stattfinden. Gewandert wurde dennoch rund um Bad Vilbel, wo es schöne Fleckchen zu entdecken gibt, die nicht jeder kennt. Das wurde gleich in der ersten Wanderung rund um die Kernstadt über den Heilsberg von der Wandergruppe festgestellt. Die nächste Wanderung führte dann nach Gronau und Dortelweil. Eigentlich sollten so alle Himmelsrichtungen und Stadtteile von Bad Vilbel in Gemeinschaft erwandert werden, aber Corona wollte es anders. Aber es spreche nichts dagegen, zu zweit raus in die Natur zu gehen. Waldspaziergänge werden ja geradezu als heilsam beschrieben, finden die Naturfreunde,

Da zurzeit das gemeinsame Wandern also ausfallen muss, hat die Wanderleiterin der Naturfreunde Bad Vilbel, Andrea Halling, dafür Wanderungen sowie Spaziergänge rund um Bad Vilbel auf der Plattform www.outdooractive.de bereitgestellt. Unter dem Suchbegriff Bad Vilbel können diese als Plan oder GPX-Datei heruntergeladen werden. Dort finden sich alle bisher unternommen Wanderungen.

Auf dem Natura Trail der Naturfreunde Bad Vilbel unter dem Motto "Bad Vilbels landschaftliche Vielfalt" erfährt man beim Wandern zudem noch eine Menge Wissenswertes über Naturschutzgebiete in und um Bad Vilbel und vieles mehr. Der Flyer mit Informationen und Wegbeschreibung findet sich auf der Homepage der Naturfreunde unter www.naturfreunde-bv.de/wandergruppe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare