Reaktion auf positiven Test im Seniorenzentrum

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Nach einem positiven Covid 19-Testergebnis im Seniorenzentrum AGO Bad Vilbel wird dort ein umfangreiches Isolations- und Quarantänekonzept umgesetzt. Eine Ausbreitung der Infektion soll so verhindert werden, heißt es in eine rMitteilung der Alloheim Seniorenresidenzen.

Umgehend seien Vorsorge- und Quarantänemaßnahmen eingeleitet worden. Die Einrichtung veranlasste in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Wetteraukreise und der Heimaufsicht Tests bei den Senioren, die in den betroffenen Wohnbereichen leben. "Um gegenseitige Infektionsrisiken weitgehend unterbinden zu können, haben wir in dem betroffenen Wohnbereich Isolationsschleusen und erweiterte Desinfektionsbereiche errichtet", sagt Einrichtungsleiter Johannes Fellner. "Alle Bewohner der betroffenen Wohnbereiche werden engmaschig beobachtet und betreut." Die Angehörigen seien benachrichtigt worden und würden regelmäßig informiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare