Radweg zur Berliner Straße wird gesperrt

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Der Radweg zwischen dem Heilsberger Tannenweg und der Berliner Straße in der Kernstadt muss von Donnerstag, 26. November, bis Mittwoch, 2. Dezember, voll gesperrt werden, teilt die Stadt nun mit. Der Grund: Der Weg wird neu asphaltiert. Die Arbeiten seien eine länger geplante Maßnahme, die aufgrund der Witterung oder der Auftragslage zunächst hätten verschoben werden müssen. Die nebenanliegende Treppenanlage bleibt offen.

Um die alte Asphaltdecke abzufräsen und eine neue Decke aufzubringen, beginnen die Arbeiten noch in der 48. Kalenderwoche, heißt es von der Stadt. Ausgeführt werden sie von der Firma Bratengeier, die Jahresauftragsnehmer der Stadt ist und somit derlei Maßnahmen auch kurzfristig ausführt. Die Maßnahme diene der Verbesserung des gern genutzten Verbindungsweges und werde für Schüler, aber auch für Alltagsradfahrer positive Auswirkungen haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare