Offenbachs Oberbürgermeister bei SPD zu Gast

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Die Bad Vilbeler Sozialdemokraten laden am Sonntag, 17. Januar, um 11 Uhr zu ihrem Online-Neujahrsempfang ein. Eigentlich als Präsenzveranstaltung geplant, setzt die SPD wegen der Pandemie erneut auf einen Facebook-Livestream. Als Gast ist Dr. Felix Schwenke eingeladen. Seit 2018 ist er Oberbürgermeister von Offenbach, kenne als gebürtiger Frankfurter die Region bestens und ist in Offenbach unter anderem für Sport, Kultur und Wirtschaft zuständig. Zudem leitet Schwenke den Corona-Krisenstab in Offenbach. Auch die Bad Vilbeler Fraktionsvorsitzenden, Christian Kühl und SPD-Spitzenkandidat Bernd Hielscher, werden bei der Online-Veranstaltung sprechen.

Auch im Nachhinein online zu sehen

Normalerweise erwartet die SPD jedes Jahr bis zu 300 Personen zu ihrem Neujahrsempfang im Kultur- und Sportforum. "Natürlich fehlt in diesem Jahr das Gesellige, der Small-Talk und das Essen", bedauert Stadtrat Udo Landgrebe. "Wir glauben aber, dass wir auch in dieser schwierigen Situation mit unserem Online-Neujahrsempfang viele Menschen erreichen werden."

Die Veranstaltung kann von jedem online angeschaut werden. Ein Link oder eine Anmeldung sind nicht erforderlich, der Stream startet am Sonntag um 11 Uhr. Alles, was die Zuschauer tun müssen, ist die Facebook-Seite der SPD unter www.facebook.com/SPDBadVilbel anzusteuern. Der komplette Veranstaltungs-Stream werde auch im Nachhinein noch auf der Facebook-Seite abrufbar sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare