Mirjam Fuhrmann  SPD-Vorsitzende
+
Mirjam Fuhrmann SPD-Vorsitzende

Mirjam Fuhrmann führt Gronauer SPD

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Die Gronauer Sozialdemokraten gehen mit einer deutlich verjüngten Vorstandsspitze in das Kommunalwahljahr 2021. Die Mitglieder wählten Mirjam Fuhrmann zur Vorsitzenden des Ortsbezirks. Die 39 Jahre alte Bankangestellte bringt als ehemalige Landtagskandidatin, Stadtverordnete und Ortsbeirätin politische Erfahrung mit, heißt es in einer Mitteilung des Ortsvereins.

Für frischen Wind wollen die stellvertretenden Vorsitzenden Tom Rademacher und Janis Ahäuser sorgen. Der 20 Jahre alte gelernte Bankkaufmann Rademacher bereitet sich derzeit auf den Beginn seiner Studienzeit vor. Der 21 Jahre alte Ahäuser studiert bereits in Marburg Politikwissenschaft.

Zu Beisitzern im Vorstand sind Gerd Rinck und Jürgen Ahäuser gewählt worden. Fuhrmann dankte dem aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierenden Gerd Rinck für seine engagierte Arbeit.

Gronau habe von der rasanten Entwicklung der Stadt Bad Vilbel nur wenig abbekommen, sagte Fuhrmann. »Wir fühlen uns hier ein wenig abgehängt«, stimmte Fuhrmann auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Fuhrmann gehört seit 2017 dem Gronauer Ortsbeirat an. Außerdem ist sie Stadtverordnete im Bad Vilbeler Stadtparlament und vertritt die Interessen der SPD im Sozialausschuss. Fuhrmann ist seit vier Jahren Mitglied der Sozialdemokraten. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare