Kurt Liebermeister führt CDU-Liste an

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Der CDU-Ortsverband Innenstadt hat einstimmig seine Kandidatenliste für die Ortsbeiratswahl am 14. März aufgestellt. "Es ist uns wieder gelungen, eine kompetente Mannschaft für unseren Ortsteil zusammenzustellen: Unser Team ist fachlich hervorragend besetzt und hat sich auch deutlich verjüngt", sagte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Kurt Liebermeister.

Liebermeister selbst, der auch amtierender Ortsvorsteher ist, führt die neunköpfige Liste als Spitzenkandidat an. Auf Platz zwei folgt Marcus Weigand, auf Platz drei JU-Vorsitzende Deliah Eckhardt. Auf dem vierten Platz kandidiert Matthias Kallmeyer. Auf den Plätzen fünf bis sieben folgen Florian Gaigl, Iris Stockbauer und Christian Reitz. Jürgen Werner und Klaus Minkel komplettieren die Liste auf den Plätzen 8 und 9.

"Wir haben in den vergangenen fünf Jahren sehr viel für die Innenstadt erreicht. Unser Stadtteil lebt auf: Die Frankfurter Straße erstrahlt stellenweise schon in neuem Glanz, Radfahrer und Fußgänger erfreuen sich am neu gestalteten Niddauferweg. Noch in diesem Jahr wird die neue Stadthalle mit der gläsernen Orangerie fertiggestellt. Und im Kleinen ist ebenfalls viel passiert", bilanziert Liebermeister.

Auch für die nächsten Jahre habe die CDU viele Ideen. "Wir wollen unser Stadtgrün schützen und erweitern, E-Mobilität in der Kernstadt fördern und das Radwegenetz weiter ausbauen. Wir freuen uns, wenn die Bürger ihre Ideen einbringen", sagt Liebermeister.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare