Fidele Sandhasen trauern um Claire Kaiser

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel(pm). Wie der 1. Bad Vilbeler Karnevalverein "Fidele Sandhasen" mitteilt, ist sein ehemals aktives Mitglied Claire Kaiser im Alter von 87 Jahren verstorben. Kaiser war über 62 Jahre Mitglied der Sandhasen. In ihrer Jugend fing sie als Gardemädchen an. Schon bald stellte sich heraus, dass sie auch der literarischen Fastnacht zugetan war. Unzählige Vorträge entsprangen ihrer Feder, die sie in ihrer eignen Art gekonnt mit Witz vortrug. Viele Nachwuchsvortragende haben von ihr das Reimen und die ersten Schritte in die Bütt gelernt. Ihr Ausspruch an den Büttennachwuchs: "Wo ist der Witz?", ist legendär. Für die Damengesangsgruppen schrieb sie über Jahrzehnte die meisten Texte und übte die Darbietungen mit Ludwig Bergsträßer als musikalischer Leiter ein.

Die Sandhasen verlieren in ihr einen Motor, der zu ihrer aktiven Zeit die Sandhasen "auf Trab" hielt, und die Bad Vilbeler ein karnevalistisches Urgestein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare