Herbert Klug
+
Herbert Klug

Ehrenstadtrat Klug gestorben

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Wie die Stadt Bad Vilbel und die CDU mitteilen, ist Ehrenstadtrat und CDU-Ehrenvorsitzender, Herbert Klug, am Dienstag an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Er wurde 84 Jahre alt.

Herbert Klug war von 1972 an 34 Jahre in der Kommunalpolitik tätig. Zunächst als Stadtverordneter und dann 29 Jahre als ehrenamtliches Mitglied des Magistrats. »Herbert Klug setzte sich mit großem Einsatz für seine Mitmenschen ein. Als gelernter Bankkaufmann galt seine große Aufmerksamkeit den städtischen Finanzen. Dies war als Stadtverordneter ebenso der Fall wie später als ehrenamtliches Mitglied des Magistrats. Er war uns ein steter und konstruktiver Ratgeber, auf dessen Wort wir immer bauen konnten«, erinnert sich Bürgermeister Thomas Stöhr.

Für seine Verdienste wurde er im zum Ehrenstadtrat ernannt, außerdem war er Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Frau Magda, mit der er über 60 Jahre verheiratet war, starb im vergangenen Jahr. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare