+
Die Baumaßnahmen für die Umgestaltung des Dortelweiler Brunnen-Centers haben begonnen. FOTO: PRIVAT

Brunnen-Center wird aufgehübscht

  • schließen

Bad Vilbel(pm). Das Brunnen-Center wieder attraktiver machen: Das ist das erklärte Ziel der Center-Eigentümer. Den Ankündigungen folgen nun Taten - die Umgestaltung hat begonnen: Derzeit wird im Brunnen-Center ein neuer Holzboden verlegt. Weitere Maßnahmen sollen folgen, teilt die Dortelweiler CDU mit.

"Das Center hat nach seinem Bau vor gut 20 Jahren an Attraktivität eingebüßt. Deshalb ist eine Aufwertung dringend notwendig", erläutert Silke Hager, Beisitzerin im Vorstand der Dortelweiler CDU. Das Brunnen-Center sei ein wichtiger Faktor für den ganzen Stadtteil, ergänzt Dr. Hagen Witzel, Vorsitzender des Dortelweiler CDU-Orstverbands. "Es bietet nicht nur einen Vollsortimenter, der die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs gewährleistet.

Es sind auch weitere wichtige Geschäfte, eine Apotheke, eine Bank, ein Reisebüro sowie Dienstleister im Center angesiedelt." Häufig werde auch vergessen, dass sich dort Ärzte niedergelassen haben: "Gerade für die Gesundheitsversorgung vor Ort ein entscheidender Faktor", sagt Witzel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare