Briefwahl rechtzeitig abgeben
Bad Vilbel (pm). Die Stadt Bad Vilbel weist darauf hin, dass die beantragten Briefwahlunterlagen für die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag bis um 18 Uhr bei der Stadt angekommen sein müssen. Die Unterlagen können per Post oder persönlich abgegeben werden. Das ist im Rathaus in Dortelweil oder im Bürgerbüro in der Kernstadt, Frankfurter Straße 74 möglich.
Das Bürgerbüro hat, damit Briefwahlunterlagen abgegeben werden können, am Sonntag, 30. Januar, bis 15 Uhr geöffnet.
Sollten Briefwahlunterlagen beantragt, diese aber nicht angekommen sein, können am Sonntag bis 15 Uhr im Bürgerbüro neue Briefwahlunterlagen (Wahlschein) ausgestellt werden. Es könne auch direkt im Bürgerbüro gewählt werden, dazu müsse ein Personalausweis vorgelegt werden oder die Wahlbenachrichtigung. Sollte Briefwahl für eine andere Person beantragt werden oder die Briefwahlunterlagen für jemand anderen abgeholt werden, ist eine schriftliche Vollmacht vorzulegen.
Online können Briefwahlunterlagen noch bis zum Mittwoch beantragt werden. Ab Donnerstag kann die Briefwahl nur noch im Bürgerbüro beantragt werden. Wer Briefwahl beantragt hat, kann im Wahllokal nur wählen, wenn diese Briefwahlunterlagen vorgelegt werden (es ist notwendig, dass der Wahlschein im Wahllokal vorliegt).
Sollte eine Stichwahl am Sonntag, 13. Februar, nötig sein, erhalten diejenigen, die Briefwahl beantragt haben, die Unterlagen für die Stichwahl automatisch zugesandt