Zweimal pro Woche wird im Park musiziert. 	FOTO: PV
+
Zweimal pro Woche wird im Park musiziert. FOTO: PV

Balkonkonzerte rund um den Quellenhof

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). In der Seniorenresidenz »Quellenhof« stehen zurzeit die Räder still. Wegen der aktuellen Corona-Situation wurden alle Gruppentreffen abgesagt. So auch der wöchentliche Singkreis unter der Regie von Peter Klassen.

Nicht mehr gemeinsam musizieren, das konnten sich die Sänger nur schlecht vorstellen und hatten eine Idee: »Wir geben bei schönem Wetter für die Quellenhof-Bewohner Balkonkonzerte. Der Kurpark und die Grünanlagen rund um die Seniorenresidenz laden dazu förmlich ein.«

Nette Musiker, begleitet von Sängern, präsentieren zweimal die Woche an vier Stationen alte Schlager sowie Wander- und Heimatlieder. Auch wenn sich noch nicht viele Fenster öffnen und nur wenige Zuhörer auf ihrem Balkon den kleinen Konzerten lauschen, wird trotzdem munter musiziert. Das lockt auch so manche Passanten an, die in den Gesang einstimmen oder gar ein Tänzchen wagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare