Altreifen illegal entsorgt

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pob) Eine große Menge Altreifen entsorgten bislang unbekannte Täter in der Verlängerung Massenheimer Weg hinter einem Schulgelände. Etwa 50 Stück fanden Mitarbeiter der Stadt Bad Vilbel dort am Donnerstag vor. Nun laufen die Ermittlungen wegen des Straftatbestands »Unerlaubter Umgang mit Abfällen«, der mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet werden kann, wie die Polizei informiert.

Häufig werden alte Reifen in größeren Mengen bei heimischen Händlern gekauft, um sie im Ausland weiter zu verwerten. Völlig unbrauchbare Stücke werden aussortiert und oft illegal entsorgt, um die Kosten einer korrekten Entsorgung zu sparen. Ob es sich in diesem Fall auch so zugetragen hat und wann die Reifen dort abgelegt wurden, ist nicht bekannt. Die Polizei Bad Vilbel, Telefonnummer 0 61 01/54 60-0, bittet um Hinweise zu Feststellungen von Lastwagen und Transportern im Bereich des Massenheimer Weges.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare