Alle JU-Kandidaten im Parlament

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Alle fünf Kandidaten der Jungen Union (JU), die auf der CDU-Liste zur Kommunalwahl kandidiert haben, ziehen in die Stadtverordnetenversammlung ein. »Für die JU ist das ein großer Erfolg. Darauf sind wir stolz«, sagt JU-Vorsitzende Deliah Eckhardt. Neben Eckhardt (28) wurden erneut Beatrice Schenk-Motzko (34) sowie erstmals Leonie Bluck (21), Florian Gaigl (33) und Christian Reitz (30) zu Stadtverordneten gewählt.

Die CDU-Fraktion werde die jüngste Fraktion im Stadtparlament sein, informiert Eckhardt. Das Durchschnittsalter betrage aktuell 50,7 Jahre. Die Grünen-Fraktion folgt mit einem Durchschnittsalter von 53,9 Jahren. Die AfD komme auf 57,5 Jahre, die SPD auf 58,9 Jahre. Es folgen die Freien Wähler mit 61 Jahren und die FDP mit einem Durchschnittsalter von 64,3 Jahren, informiert Eckhardt.

Die JU ist erreichbar auf Facebook und Instagram unter @jubadvilbel oder per E-Mail unter ju@jubadvilbel.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare