gaed_Akzente_071021_4c_3
+
Klaus Minkel (links), Dr. Sabine Bauersachs und Ernst Busemann bei der Spendenübergabe.

1000 Euro für Akzente-Verein

Bad Vilbel (pm). Über die Verbindung zur Europäischen Schule hat die Bad Vilbelerin Dr. Sabine Bauersachs 1000 Euro für den Akzente-Verein übergeben. Der Bundesverband Innovativer Gesundheitsökonomen wurde aufgelöst. Aus dem restlichen Vermögen wurden verschiedene wohltätige Organisationen bedacht.

Der Akzente-Verein, eine Schöpfung von Ernst Busemann und seiner Getreuen hat schon Geld für über 10 000 Augenoperationen in Afrika und diverse Brunnen für sauberes Wasser zusammengebracht. Darüber hinaus wird regelmäßig das einzige Kinderhospiz in Rumänien unterstützt, um schutzlosen Kindern am Ende ihres zu kurzen Lebens einen Schutzraum zu geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare