Taxi aufgebrochen

Zeuge liefert Täterbeschreibung

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pob). 25 Euro hat ein Dieb erbeutet, der in der Nacht zum Dienstag ein Taxi aufgebrochen hat, das in der Straße Am Heiligenstock geparkt war. Der Täter wurde allerdings von einem Zeugen beobachtet, der eine recht genaue Beschreibung lieferte.

Der Anwohner hatte der Polizei ein verdächtiges Geräusch gemeldet. Außerdem hatte er eine Person bemerkt, die sich zügig aus der Straße entfernte. Als eine Streife am Ort des Geschehens eintraf, bemerkten die Beamten schnell, dass der Zeuge die Lage richtig eingeschätzt und vorbildlich reagiert hatte. Für den Halter des geparkten Taxis gab es eine schlechte Nachricht: Der Dieb hatte die Fensterscheibe der hinteren rechten Tür eingeschlagen und etwa 25 Euro aus dem Fahrzeug gestohlen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß über die Dieselstraße in Richtung Wisselsheimer Straße.

Beschrieben wird der Gesuchte wie folgt: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, kurzer Vollbart, bekleidet mit grauem Kapuzenpullover, dunkler Cargohose und weißem Latexhandschuh an der rechten Hand.

Falls diese Person weiteren Zeugen aufgefallen ist, bittet die Polizei Friedberg unter der Telefonnummer 0 60 31/601-0 um entsprechende Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare