+

WZ-Geschäftsstelle: »Es ist wirklich schön geworden«

Bad Nauheim (hed). Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten – doch schon jetzt sind die Besucher voll des Lobes für die komplett modernisierte Geschäftsstelle der Wetterauer Zeitung am Aliceplatz. »Es ist wirklich schön geworden«, »Sehr chic« oder »Hier fühlt man sich gleich wohl« waren nur einige der Kommentare am Samstagmorgen.

Zur Eröffnungsfeier eingeladen hatte das Mittelhessische Druck- und Verlagshaus. Chefredakteur Dr. Max Rempel verteilte Schnittchen und Sekt an die Gäste, auch das Team der Marketing-Abteilung und weitere Verlagsmitarbeiter standen den Besuchern zur Seite, um Fragen zu beantworten oder einfach nur ein Schwätzchen zu halten. Viel Aufmerksamkeit galt den Tablets, die auf das Digitalangebot der WZ aufmerksam machen. Da flogen die Finger über das E-Paper, das die Zeitung gestochen scharf auf den Bildschirm bringt. Und nicht wenige suchten ihren Namen oder den von Verwandten im Online-Archiv, das bis 1948 zurückreicht – eine echte Fundgrube.

+++ Zur Bildergalerie

Während manche an der Gewinnverlosung teilnahmen, machten es sich andere in der gemütlichen Leseecke bequem. Etwa Luminita Natanzon und Regina Bach, die vor allem die Idee von Architekt Thomas Raab lobten, eine Empore einzuplanen, die dem Raum merklich Größe verleiht. Auch WZ-Leser Jürgen Nehler gefällt die neue Gestaltung – übrigens auch die im Blatt. Er freut sich, dass immer mehr spannende Geschichten zu lesen sind, ohne dass er auf seine Tischtennis-Berichte verzichten muss.

Edgar von Neufville ist nicht nur ein regelmäßiger Gast auf der Meinungstreff-Seite, auch bei der Eröffnung war er zugegen. Und hatte für das WZ-Team Pralinen mitgebracht. »Man darf nicht immer nur meckern, sondern muss auch mal Danke sagen«, meinte der umtriebige Leserbriefschreiber bei der Geschenkübergabe an den Chefredakteur.

Im April soll die denkmalgeschützte Fassade saniert werden. Dann wird ein beleuchteter Schriftzug auf die Geschäftsstelle der Wetterauer Zeitung in der Parkstraße 16 hinweisen, die montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet hat. Schauen Sie doch mal vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare