Waldbaden: Kraft der Bäume tanken

  • schließen

Bad Nauheim(pm). Am Samstag, 29. Februar, veranstaltet der Kneipp-Verein Bad Nauheim-Friedberg-Bad Salzhausen von 14 bis 16 Uhr einen weiteren Kurs im Waldbaden.

Dies habe nichts mit Wasser oder Badehose zu tun, sondern verstehe sich vielmehr als ein Eintauchen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes, heißt es in der Ankündigung. "Dazu bedienen wir uns verschiedener Übungen, die mit Langsamkeit, mit Staunen, mit leichten Bewegungen oder vertieftem Atem zu tun haben."

Bei einem zweistündigen Waldbad legt die Gruppe maximal zweieinhalb Kilometer zurück. Gutes Schuhwerk ist notwendig, besondere Kondition hingegen nicht, aber gut zu Fuß sollten die Teilnehmer sein. Etwas zu trinken sowie Insekten- oder Sonnenschutz sind empfehlenswert, ebenso ein Sitzkissen oder eine kleine Decke (Handtuch).

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und Haftung. Um Anmeldung bis 26. Februar unter Tel. 0 60 32/9 37 05 65 oder per E-Mail an kontakt@kneipp-bn.de wird gebeten. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Es gilt eine Mindestteilnehmerzahl.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare