Vortrag über Kants Theorien

  • vonred Redaktion
    schließen

Bad Nauheim(pm). Prof. Dr. Christoph Horn von der Universität Bonn wird bei der philosophischen Reihe am Freitag, 25. September, um 19.30 Uhr im großen Konzertsaal der Trinkkuranlage einen Vortrag über Kant und seine Theorien halten.

Neben seiner bahnbrechenden Vernunfttheorie und der neuartigen Moralphilosophie hat Kant wesentliche Beiträge zu weiteren wichtigen Themen geleistet. Vier davon werden in diesem Vortrag herausgegriffen: seine Geschichtsphilosophie, die Ästhetik des Schönen und des Erhabenen, seine kritische Theorie der Religion und seine Position zur politischen Friedenssicherung. In allen diesen Bereichen erscheint Kant als innovativer, oft geradezu revolutionärer Denker.

Wegen der aktuellen Situation ist eine Registrierung der Gäste erforderlich. Es ist eine Mund-Nase-Bedeckung bei der Bewegung im Gebäude zu tragen. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information, In den Kolonnaden 1, Telefon 0 60 32/92 99 20 oder im Internet unter www.bad-nauheim.de erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare