Prof. Dr. Johannes Peil ist verstorben. Er war leitender Arzt der Sportklinik Bad Nauheim und betreute zu Lebzeiten zahlreiche 
Profi-Sportler. (Archivfoto)
+
Prof. Dr. Johannes Peil ist tot. Er war leitender Arzt der Sportklinik Bad Nauheim und betreute zu Lebzeiten zahlreiche Profi-Sportler. (Archivfoto)

Todesfall

Trauer um Johannes Peil: Bad Nauheimer Sportmediziner ist tot

  • VonPetra Ihm-Fahle
    schließen

Traurige Nachricht aus der Wetterau: Der bekannte Bad Nauheimer Mediziner Prof. Dr. Johannes Peil ist am Freitag (24.09.21) verstorben.

Bad Nauheim – Der Sportarzt Prof. Dr. Johannes Peil ist tot. Im Alter von 67 Jahren erlag der gebürtige Bad Nauheimer den Folgen einer schweren Krankheit. Peil war Inhaber und Leiter der Sportklinik Bad Nauheim und Ärztlicher Direktor der Sportklinik Frankfurt.

Weit über die Grenzen der Gesundheitsstadt hinaus wurde er bekannt, weil er zahlreiche Sportgrößen betreute, darunter die Formel-1-Legende Michael Schumacher während dessen aktiver Zeit. In Bad Nauheim erwarb sich Peil zahlreiche Verdienste: So war er Mitglied der Fußball-WM-Initiative, der es 2006 gelang, die saudi-arabische Fußballnationalmannschaft nach Bad Nauheim zu holen, die im Hotel Dolce Quartier nahm. Peil war Mitinitiator der Landesgartenschau 2010.

Trauer in der Wetterau: Sportmediziner Johannes Peil gestorben

Überdies war er Gastgeber für die jährliche nichtkommerzielle, karitative Bergweihnacht rund um das Café-Restaurant Johannisberg, dessen Eigentümer er war. Als Vorsitzender des Vereins Wirtschaft für Bad Nauheim und Mitglied des Aufsichtsrats der Bad Nauheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH engagierte er sich für die heimische Wirtschaft.

Die Gesundheit von Kindern war ihm sehr wichtig. So war er als einer der federführenden Initiatoren des Gesundheits- und Präventionsprogramm Kiks up aktiv, sowie der Initiative „Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr“. Peil war auch Mitinitiator des Familiensportfests in Frankfurt und der jährlichen Europäischen Woche des Sports.

Er hinterlässt drei Kinder im Alter von 31, 22 und 9 Jahren und seine Lebensgefährtin Mala.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare