1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Bad Nauheim

Trauer um Siegfried Schillitz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Siegfried Schillitz
Siegfried Schillitz © pv

Bad Nauheim (pm). »Wir haben so gehofft, dass er es schafft.« Die SPD trauert um ihren Genossen, Fraktionskollegen in der Stadtverordnetenversammlung und Freund Siegfried »Sigi« Schillitz. Und mit ihr viele Politik-Kollegen unterschiedlichster Couleur.

»Er war ein Mensch der leisen und besonnenen Töne. Auch wenn er im Plenarsaal in seiner Haltung klar und deutlich auftrat und durchaus scharfe Kritik üben konnte, gelang es ihm mit einem stets höflichen Auftreten, Menschen zu einem Konsens zusammenzubringen«, schreiben die Sozialdemokraten.

Mit Zurückhaltung habe er immer wieder auf die Sache selbst verwiesen und manche aufbrausende Woge geglättet. Für diese offene Art und seine konstruktiven Beiträge sei Schillitz über Fraktionsgrenzen hinaus geschätzt worden.

Zur Bad Nauheimer Lokalpolitik stieß Schillitz vor knapp zehn Jahren als Beisitzer im SPD-Ortsverein. Er blieb seiner Funktion treu und unterstützte die Partei vor Ort in vielerlei Hinsicht. Seit Beginn dieser Wahlperiode war er Mitglied der Fraktion und vertrat die SPD im Haupt- und Finanzausschuss. Wegen seines Werdegangs als Krankenpfleger und seiner Erfahrungen als Betriebsrat im Klinikbetrieb hat die SPD Schillitz in den Aufsichtsrat des Gesundheitszentrums Wetterau (GZW) entsandt. »Unseren Parteigenossen und guten Freund vermissen wir bereits jetzt. Sigi wird uns zweifellos fehlen.« FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare