+

Tanzunterricht kommt ins Wohnzimmer

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Die Ballettschule Mähler hat aus der Not eine Tugend gemacht und ist online aktiv. »Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun durch unsere Unterrichtsvideos die Möglichkeit haben, den Tanzunterricht zu unseren Schülern ins Wohnzimmer zu bringen«, berichtet Inhaberin Jennifer Meub. Viele Familien seien begeistert und schickten positives Feedback sowie Tanzfotos von kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern zu Hause; sogar einige Videos seien dabei.

Da für jeden Schüler die gesamten Unterrichtsvideos freigeschaltet sind, hofft das Team der Ballettschule nun, so viele Tanzangebote und Spaß wie möglich in die Wohnzimmer zu bringen. So haben die Kinder und Erwachsenen in dieser sowieso sehr schwierigen Zeit einen Ausgleich zum angespannten Alltag und die Möglichkeit, Abwechslung und Bewegung in diesen zu integrieren. Meub hofft, dass das Online-Angebot von der Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler regelmäßig genutzt wird. »So hätten wir als Ballettschule die Möglichkeit weiterzuarbeiten und das Überleben der Ballettschule zu sichern.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare