Stephan Bauer Comedian
+
Stephan Bauer Comedian

Stephan Bauer macht Comedy im HR-Fernsehen

  • vonred Redaktion
    schließen

Bad Nauheim(pm). Kabarettist Stephan Bauer aus Bad Nauheim ist einer von 50 Künstlerinnen und Künstlern, die am Wochenende beim 24-stündigen HR-Comedy-Marathon dabei sind. Er freut sich schon auf seinen Auftritt am Sonntag um 14.30 Uhr. Die Aktion sei ein kleines Licht im Advent für eine Branche, um die herum im Moment viel Dunkelheit herrsche. "Bin stolz auf euch! Ab sofort dürft Ihr auch die Rundfunkbeiträge mit noch besserem Gewissen bei mir abbuchen", sagt er.

Von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, treten 50 Comedians auf, die sich im Halbstundentakt die Bühne teilen. Die Komiker-Urgesteine Mundstuhl sind am Samstag zur Primetime um 20 Uhr dran.

Viele der Künstler - mit dabei sind etwa Sarah Bosetti, Mirja Regensburg, Lars Reichow, Olaf Schubert oder Negah Amiri - hätten normalerweise auf der HR-Bühne beim Hessentag in Bad Vilbel gestanden, sagt Programmdirektorin Gabriele Holzner. Mit dem Comedy-Marathon biete man bewusst der lokalen und bundesweiten Comedy-Szene eine Bühne, um sich in Zeiten der pandemiebedingten Auftrittsverbote zu präsentieren.

Zu sehen ist die Langstrecken-Comedy live in der ARD-Mediathek sowie auf Youtube und Facebook. Das HR-Fernsehen überträgt ab 20.15 Uhr durchgehend bis Sonntag, 12.30 Uhr. FOTO: HR/FRANK SOENS

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare