koe_LiobaGruppenbild4045_4c_1
+
Die Jahrgangssieger der Sankt-Lioba-Schule bei »The Big Challenge«: Alexander Wittenbeck (5c), Julia Schöne (5d), Simon Bons (6b), Theresa Henn (6b), Carolin Thiry (7a), Peter Weigl (7e), Annalena D’Antuono (8b), Paul Teschner (8e), Pia Nockmann (9c), Rosa Storm (9c).

Simon Bons sogar Landessieger

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Zehn Schülerinnen und Schüler der Sankt-Lioba-Schule in Bad Nauheim haben kürzlich Urkunden und kleine Prämien für ihr erfolgreiches Abschneiden beim Englisch-Wettbewerb »The Big Challenge« erhalten. Insgesamt hatten sich 44 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen fünf bis neun dieser »Großen Herausforderung«, so der Wettbewerbsname, gestellt, wie die Schule mitteilt.

. Dafür mussten die Kinder und Jugendlichen jeweils 45 Fragen beantworten, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigten.

Ein außergewöhnlich gutes Ergebnis erzielte der Sechstklässler Simon Bons. Die Organisatoren des Wettbewerbs teilten ihm mit, dass er mit seiner Leistung sogar Landessieger geworden ist. Dafür erhielt er neben einem Pokal auch Karten für den »Movie-Park« in Bottrop. Kleinere Preise wie T-Shirts, Powerbanks, Kalender, Schlüsselanhänger, Lektüren, Stifte und Poster gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem spielerischen Wettbewerb. Denn die Freude an der englischen Sprache sollte dabei im Mittelpunkt stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare