Publikum bestimmt die Titel
Die Chorgemeinschaft »HinGehört« hat zu Jahresbeginn den Chorleiter Holger Kapteinat verpflichtet. Der frische Wind der Chorleitung überträgt sich auch auf die Sängerinnen und Sänger.
Die Chorgemeinschaft »HinGehört« hat zu Jahresbeginn den Chorleiter Holger Kapteinat verpflichtet. Der frische Wind der Chorleitung überträgt sich auch auf die Sängerinnen und Sänger.
Nun hatte der Chor unter der neuen Leitung seine Feuertaufe in der Seniorenresidenz am Kaiserberg. Spaß hat dieses Konzert allen gemacht: den Seniorinnen und Senioren, ihren Betreuerinnen, den Sängerinnen und Sängern – und dem Dirigenten, der einige Damen unterhakte und zur »Juke-Box« geleitete: Man durfte sich die Titel aussuchen.
Eine schöne Abwechslung für die Bewohner, die viel Schwung im Alltag und sehr positive Resonanz in der Seniorenresidenz brachte. Thema war die »Juke-Box«, was bedeutet, dass das Publikum aus einer »Juke-Box« Single-Platten ziehen durfte und so den musikalischen Verlauf des Konzertes bestimmten. Das Ganze wurde wieder sehr unterhaltsam und auch informativ moderiert von Chormitglied Erika Wilke-Sauerwein.
Neben deutschen Schlagern waren es die Songs von Elvis Presley, die die Seniorinnen und Senioren in ihre Jugend versetzten. Aber auch der gemeinsam gesungene Kanon eines Frühlingslieds »Es tönen die Lieder« fand ein vielstimmiges Echo unter den Anwesenden. Es war eine schöne und erlebnisreiche Veranstaltung in der Seniorenresidenz. Auch für die Sängerinnen und Sänger ein schönes Erlebnis und ein Grund zur Zufriedenheit, wenn man Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Die Chorgemeinschaft freut sich über interessierte Sängerinnen und Sänger, welche den Chor verstärken könnten. Notenkenntnisse sind kein Nachteil, aber auch keine Bedingung.
Die Chorproben finden immer sonntags von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeinschaftsraum des »Probst Weinberger Hauses« im Diakoniewerk Elisabethhaus, Zanderstraße 19, in Bad Nauheim statt. Weitere Infos unter www.hingehoert.com.