1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Bad Nauheim

Preisträgerkonzert der Musikschule

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim . Zu einem Konzert der Preisträger im Landeswettbewerb Jugend musiziert lädt die Musikschule für den heutigen Mittwoch, 25. Mai, um 19 Uhr ein. Dort wird unter anderem der junge Pianist Marius Siegenthaler mit Werken von Chopin und Beethoven zu hören sein. Zu dem Konzert im großen Saal der Musikschule im Sprudelhof 11 ist der Eintritt frei.

Im Landeswettbewerb Jugend musiziert waren die jungen Talente der Musikschule Bad Nauheim erfolgreich. Zwei Ensembles der Musikschule qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb: Ein Vokalquartett der Gesangsklasse von Thomas Hanelt sowie ein Klaviertrio der Klasse von Benjamin Schütze.

Das Vokalquartett mit Maria Mincheva, Paula Adler, Kristina Neubauer und Shanice Gräber hat sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert.

Auch interessant

Kommentare