Orthopäde hält Online-Vortrag

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Die Vorträge der Reihe »Gesund in Bad Nauheim« werden in der aktuellen Situation virtuell fortgeführt. Am Montag, 29. Juni, spricht Dr. Andreas Göbel, Facharzt für Orthopädie, ab 19 Uhr über das Thema »Moderne nicht operative Orthopädie: Schmerzen und Sensomotorik«. Jeder dritte Erwachsene in Deutschland habe öfter oder ständig Rückenbeschwerden, damit zählen Erkrankungen am Bewegungsapparat unbestritten zu den größten Volksleiden, meint Dr. Göbel. Schmerzen mit Bewegung zu begegnen sei nicht neu. Hierbei könne die Anwendung aktiver, sensomotorischer Methoden hilfreich und effektiv sein. Der Vortrag möchte das Schmerzverständnis am Bewegungsapparat erklären und moderne Therapiemöglichkeiten erläutern.

Interessenten melden sich in der Geschäftsstelle des Kneipp Vereins unter der Telefonnummer 0 60 32/9 37 05 65 oder per E-Mail an kontakt@kneipp-bn.de. Danach gibt es die entsprechenden Zugangsdaten zum Meeting.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare